Imagebild Abfallwirtschaft Germersheim
Bürgerservice: Tonnenänderung

Bürgerservice: Tonnenänderung

> Erst rechnen, dann tauschen. Ganz einfach mit unserem Gebührenrechner.
Kurze Nachricht reicht:
Sie brauchen eine größere oder kleinere Tonne bzw. Container? Benachrichtigen Sie uns kurz schriftlich und geben Sie bitte an, welche Größe Sie brauchen. Vergessen Sie auch nicht, uns die Adresse des Grundstücks und Ihre Eigentümernummer zu nennen. Noch schneller und einfacher geht es hier mit unserem online > Tonnenänderungsformular
Dann wird getauscht
Innerhalb der nächsten 14 Tage nehmen wir die alte Tonne mit und stellen Ihnen die neue hin. Ihre alte Tonne muss nicht leer sein, Sie können sie wie gewohnt füllen.
Und Gebühr fällt an.
Der Betrag für den Gefäßservice wird erst im Gebührenbescheid des nächsten Jahres aufgeführt. Bis dahin bleiben auch alle Vorausleistungen unverändert bestehen > mehr zum Thema Gebührenbescheid

Abfallwirtschaft:
> Ihre AnsprechpartnerKostenloses
Service-Telefon
für Rest-, Bio-, Papier- sowie Sperrmüll und Heckenschnitt
Fa. SUEZ Süd
0800-2676266

Gelber Sack und Glas
Service-Telefon Zuständig für Verteilung der gelben Säcke an alle Haushaltungen (im Dez./Jan.), Glas und für Aufstellung Container für Leichtverpackungen: Fa. Süd-Müll: 06341/950 11 65 oder 06233/7701-0

Abfallwirtschaft:
> Ihre Ansprechpartner
mit Wegweiser und Öffnungszeiten

Grundstückseigentümer sind unsere Ansprechpartner:
Wir bitten um Verständnis, dass bei allen Fragen der Verwaltung und Abrechnung nur der Grundstückeigentümer uns gegenüber handeln kann. Mieter wenden sich bitte an ihren Vermieter oder Hausverwalter, wenn es um einen Tonnentausch oder Gebühren geht.